Kurzbeschreibung

Schierstein, die Pforte zum Rheingau, wurde erstmals um 860 urkundlich erwähnt und zählt heute über 10.000 Einwohnerinnen und Einwohner.

24.06.2020

Sitzung Ortsbeiratsfraktion

Schiersteiner Rathaus - EG - Kleiner Raum rechts · Wiesbaden-Schierstein
24.06.2020

Sitzung Ortsbeirat

Schiersteiner Rathaus - EG - Sitzungssaal · Wiesbaden-Schierstein
20.08.2020

Wir bewirtschaften den Schiersteiner Weinstand

Schiersteiner Weinstand · Wiesbaden-Schierstein

Sonnenberg Südost

Aktuelle Neuigkeiten

Ein Brief von Covid 19

4 Minuten zum Nachdenken und Innehalten - Lasst uns vorangehen! Wir können uns alle noch steigern!

Liebe Wiesbadenerinnen und Wiesbadener,

im Vorfeld der Kommunalwahl 2021 möchten wir als CDU Wiesbaden gerne neue Wege gehen. Unter dem Motto „Unser Wiesbaden von morgen“ sind Sie herzlich eingeladen, in einem offenen und transparenten Programmprozess Ihre Ideen für Wiesbaden einzubringen. Sie haben auf dieser Internetseite bis Ende August 2020 die Möglichkeit, zu insgesamt vier Themenbereichen Ideen und Vorschläge einzubringen und diese zu diskutieren und zu bewerten. Die besten Ideen fließen anschließend in den Programmentwurf ein.

im Gespräch mit Nikolas Jakobs

Zum Abschluss sprechen wir mit dem Pressesprecher der CDU Wiesbaden, Nikolas Jacobs, über sein politisches Engagement, das sich schon in jungen Jahren noch während seiner Schulzeit zeigte. Der ehemalige Vorsitzende des Wiesbadener Jugendparlaments gibt zudem Auskunft darüber, warum die größte Fehlentscheidung in seinem Leben eine Baggy-Pants war. Und wir geben einen Ausblick auf unsere Plattform „Unser Wiesbaden von morgen“.

Weitere Neuigkeiten laden