Kurzbeschreibung

Schierstein, die Pforte zum Rheingau, wurde erstmals um 860 urkundlich erwähnt und zählt heute über 10.000 Einwohnerinnen und Einwohner.

Zugeordnete Gruppen

05.12.2018

Gemeinsame Sitzung von Vorstand und Ortsbeiratsfraktion (Interne Veranstaltung)

12.12.2018

Sitzung Ortsbeiratsfraktion (Interne Veranstaltung)

12.12.2018

Ortsbeiratssitzung (Öffentliche Veranstaltung)

Aktuelle Neuigkeiten

Wir sind mit dabei!

So viele von Ihnen haben durch Ihren Besuch während unserer Weinstandbewirtschaftung mitgeholfen, dass wir wieder ein gutes Ergebnis erreichen konnten. Von Beginn an unterstützen wir mit einem erheblichen Teil unseres Überschusses jährlich ein soziales oder kulturelles Projekt in Schierstein. Dank ihres regen Besuchs in diesem Jahr konnten wir daher jetzt dem Verschönerungsverein 600,- € als unseren Beitrag für die Anschaffung des Stifterapplers überweisen.

Weinwanderung mitAstrid Wallmann und Ingmar Jung

Erfolgreiche und lehrreiche Weinwanderung mit unserer Landtagsabgeordneten Astrid Wallmann und unserem Bundestagsabgeordneten Ingmar Jung für Wiesbaden - Einfach machen durch die Frauensteiner und Schiersteiner Gemarkung. Mit freundlicher Unterstützung der Weingüter Herborn und Höhn rund einen Monat vor der Landtagswahl.

Weitere Neuigkeiten laden

Sonnenberg Südost