Kurzbeschreibung

Der Wiesbadener Vorort erstreckt sich an den Hängen beidseits des Wäschbaches. Im Wäschbachtal befindet sich ein beliebtes Naherholungsgebiet, welches gerne genutzt wird.

23.04.2019

Vorstandssitzung - offen für alle Mitglieder

07.05.2019

Ortsbeiratssitzung

Bürgerhaus Erbenheim
11.05.2019

Informationsstand zur Europawahl und Oberbürgermeisterwahl 2019

Wandersmannstraße, Ecke Wäschbachstraße

Aktuelle Neuigkeiten

Eberhard Seidensticker - Ihr OB-Kandidat für Wiesbaden

"Wiesbaden ist eine tolle Stadt – trotzdem gibt es viel zu tun, damit Wiesbaden auch in Zukunft liebens- und lebenswert bleibt. Als Ihr Oberbürgermeister möchte ich mich dafür einsetzen, diese Herausforderung zu meistern. Die Bandbreite der Themen in einer Landeshauptstadt wie Wiesbaden ist groß. Daher möchte ich die aus meiner Sicht besonders wichtigen oder drängenden Themen vorstellen. In den kommenden Wochen und Monaten wird die Liste noch erweitert."

Die Fastenzeit beginnt.

Lieber Bürgerinnen und Bürger, die diesjährige Kampagne hat mit der Straßenfassenacht einen turbulenten, spaßigen und würdigen Abschluss hingelegt. Für viele beginnt nun die Fastenzeit. Die Fastenzeit der Christen geht von Aschermittwoch bis Ostersonntag. Angelehnt an die Bibel, in der Jesus 40 Tage in die Wüste ging und dort fastete, gilt das Fasten als Buße und zur Besinnung. In der heutigen Zeit hat die Fastenzeit vielerlei mehr Bedeutung. Es soll Glücksgefühle erwecken, den Körper, Geist un

Traditionelles Heringsessen

Liebe Mitglieder und Freunde der CDU Erbenheim, hiermit laden wir Sie herzlich zum diesjährigen Heringsessen der CDU Erbenheim ein. Das Heringsessen findet wie gewohnt statt am **Aschermittwoch, den 6. März 2019,** **Einlass ab 18.00 Uhr, Beginn 18:30 Uhr,** **im Bürgerhaus Erbenheim**