100 % Ingmar Jung – Wiesbadens Nummer 1 für Berlin

Die CDU Wiesbaden hat auf Ihrer Wahlkreisdelegiertenversammlung am 4. November 2016 den Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, den 38-jährigen Ingmar Jung, zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 179 Wiesbaden für die Bundestagswahl im September 2017 nominiert. Im Erbenheimer Bürgerhaus sprachen sich 116 von 116 Delegierten und damit 100 Prozent für den Nachfolger der Ende dieser Legislaturperiode scheidenden Bundestagsabgeordneten Dr. Kristina Schröder aus.

Nach Ableistung des Grundwehrdienstes studierte Ingmar Jung Rechtswissenschaften in Frankfurt und Mainz. Er ist seit vielen Jahren kommunalpolitisch engagiert. Von 2001 bis 2016 war der gebürtige Wiesbaden-Sonnenberger Stadtverordneter in Eltville am Rhein. Zudem von 2009 bis 2013 Landesvorsitzender der Jungen Union Hessen. Von 2007 bis August 2010 arbeitete Ingmar Jung als selbständiger Rechtsanwalt in Eltville. Seit 2010 gehört er als Staatssekretär der Hessischen Landesregierung an. Neben zahlreichen Gremienmitgliedschaften in Kultur- und Bildungseinrichtungen bringt er sein umfassendes Wissen auch in verschiedene Aufsichtsräte ein (zum Beispiel: House of Logistics & Mobility (HOLM), Future Capital AG, Gesellschaft für Kapitalmarktforschung e.V. und viele andere).