In einem gemeinsamen Gespräch mit dem Fraktionsvorstand hat Wolfgang Gores mitgeteilt, dass er sein Stadtverordnetenmandat niederlegen wird. Wolfgang Gores gehört seit nahezu 20 Jahren der CDU Rathausfraktion an und hat in dieser Zeit mit Überzeugung und großem Engagement die politischen Ziele der CDU vertreten. Das Wohl und die Interessen der Stadt Wiesbaden lagen und liegen ihm stets am Herzen. Wolfgang Gores zeichnete sich immer durch Geradlinigkeit und Ehrlichkeit aus und ist gerade deswegen besonders geschätzt, nicht nur von den Kollegen der eigenen Fraktion, sondern weit darüber hinaus. Umso schwerer wiegt für ihn, dass nun diese gemeinsamen Ziele und Aufgaben durch die aktuelle Diskussion um seine Person in Frage gestellt werden. Dies belastet seine Tätigkeit für und in der Fraktion.

Wolfgang Gores sieht seine Verantwortung gegenüber der Fraktion und legt sein Mandat auch aus diesem Grund mit Wirkung zum 3. Juli 2020 nieder.

Die Fraktion dankt Wolfgang Gores für seine hervorragende Arbeit und seinen Einsatz in den vergangenen Jahren. „Mit Wolfgang Gores verliert die Fraktion einen Stadtverordneten, dessen anerkannt große Fachkompetenz uns sehr fehlen wird. Wolfgang Gores, der sich insbesondere in den Bereichen Sport und Soziales mit großem Einsatz engagiert hat, wird uns in allen Belangen fehlen“, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Bernd Wittkowski und erklärt weiter: „Ich habe Wolfgang Gores als äußerst empathischen Menschen kennengelernt, der mit seiner ehrlichen und überzeugenden Art immer eine Stütze der Fraktion war. Auf Wolfgang Gores war jederzeit Verlass. Wir bedauern sehr, ihn als Kollegen zu verlieren und haben großen Respekt vor seiner Entscheidung, das Mandat niederzulegen, um so die CDU weiter zu unterstützen.“ Wolfgang Gores wird seine begonnene Arbeit mit der nächsten Stadtverordnetenversammlung zum Abschluss bringen.

Dr. Karina Strübbe

dr.karina.struebbe@wiesbaden.de