Im Bereich der Immunerkrankungen wurden vier Wiesbadener Mediziner in der neuen Focus Ärzteliste ausgezeichnet. Damit gehören sie in ihren Fachgebieten zu den besten Ärzten in Deutschland. „Dies zeigt, dass unsere Landeshauptstadt ein medizinischer Topstandort ist und die Menschen hier in den Genuss einer optimalen Versorgung kommen“, erklärt Dr. Reinhard Völker (Bild), Arzt und gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Rathausfraktion.
Klinikdirektor Markus Knuf aus dem Bereich Infektiologie der Klinik für Kinder und Jugendliche der Helios Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken (HSK) gehört zu Deutschlands Spitzenmedizinern. Klaus-Michael Keller aus dem Bereich Gastroenterologie und chronisch entzündliche Darmerkrankungen der DKD Helios Klinik Wiesbaden wurde ebenfalls ausgezeichnet. Christiane Bayerl, Direktorin der Klinik für Dermatologie und Allergologie im Bereich Neurodermitis der HSK gehört ebenso dazu wie Elisabeth Märker-Hermann, Direktorin der Klinik für Rheumatologie der HSK.
In die Bewertung der Ärzte fließen Empfehlungen von Kollegen und Patienten sowie die Anzahl ihrer Beiträge in Fachzeitschriften in den vergangenen fünf Jahren mit ein.
„Es ist schön, dass die Leistungen unserer Ärzte und unserer Krankenhäuser auch über Wiesbaden hinaus Wert geschätzt werden“, freut sich Dr. Reinhard Völker und gratuliert im Namen der CDU-Rathausfraktion.

markus.clemens

Markus Clemens