Wichtige Hürden überwunden

„Ich freue mich, dass wir der Realisierung einer Mountainbikestrecke in Wiesbaden einen bedeutenden Schritt näher gekommen sind“ verkündet Rainer Pfeifer, sportpolitischer Sprecher der CDU-Rathausfraktion.

So hatte auf Nachfrage Oberbürgermeister Gerich im vergangenen Ausschuss für Freizeit und Sport eine Vorlage für den Juli angekündigt. Durch sie soll endlich die Errichtung und der Betrieb einer Mountainbikestrecke in Wiesbaden geregelt werden.

Zuletzt hatten die Sportpolitiker der Koalition, gemeinsam mit den betroffenen Mountainbikern, an einer einvernehmlichen Lösung gearbeitet. „Ich bin davon überzeugt, dass wir nun den Mountainbikerinnen und Mountainbikern ihre Verunsicherung nehmen können. Künftig werden sie nur noch auf der Strecke Hürden überwinden müssen“ so Rainer Pfeifer.

Die nun in Aussicht gestellte Streckenführung, welche mit großem Engagement durch Stadtrat Wolfgang Gores (CDU) mit allen zu beteiligenden Behörden in monatelangen Gesprächen erarbeitete wurde, bringt nun für die Sportler eine Streckenführung, die auch von allen Beteiligten akzeptiert werden kann. Dabei wird trotz der sportlichen Herausforderung großen Wert auf den wichtigen Schutz der Natur gestellt und gesichert.