Die CDU-Fraktion im Wiesbadener Rathaus hat letzte Woche Montag Dr. Sven-Uwe Schmitz einstimmig zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt.

Der 46-jährige promovierte Politikwissenschaftler, der hauptberuflich als Referatsleiter im Hessischen Sozialministerium tätig ist, folgt auf Marion Schiefer, die mit Ihrer Familie nach Hamburg zieht und daher Amt und Mandat niederlegt.

Fraktionsvorsitzender Bernhard Lorenz bedankte sich im Rahmen eines kleinen Empfangs zur Verabschiedung von Marion Schiefer für ihre jahrelange ausgezeichnete und überaus engagierte Arbeit. Zugleich betonte er, dass mit Dr. Schmitz, der sechs Jahre lang die Geschäftsstelle der CDU-Rathausfraktion leitete, ein profunder Kenner sowohl der Arbeitsabläufe als auch der kommunalpolitischen Themen Führungsverantwortung übernehme.

Die bisherige Funktion von Dr. Schmitz als Grundsatzreferent der Fraktion übernimmt der 61-jährige Jurist Dr. Bernd Wittkowski.