Die CDU-Rathausfraktion hat Dr. Reinhard Völker zu ihrem neuen Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt. Dr. Völker wurde auf Vorschlag des neuen Fraktionsvorsitzenden Dr. Bernd Wittkowski in der Fraktionssitzung am vergangenen Montag ohne Gegenstimmen gewählt. Die Neuwahl war erforderlich geworden, nachdem der vorherige Parlamentarische Geschäftsführer Dr. Wittkowski Ende Januar als Nachfolger von Bernhard Lorenz zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden war.

Der Diplom-Kaufmann und niedergelassene Hausarzt Dr. Völker ist seit 2006 Stadtverordneter. In der Fraktion ist er Fachsprecher für Gesundheit und Wirtschaft. Dr. Völker ist Vorsitzender der Mittelstandsvereinigung MIT Wiesbaden, ehrenamtlicher Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe Hessen West und Kirchenvorstand der Evangelischen Marktkirchengemeinde in Wiesbaden.

Der 58-jährige Reserveoffizier der Bundeswehr ist Vater zweier erwachsener Kinder. Sein Hobby ist das Fliegen, für das er einen Pilotenschein hat. Nach seiner Wahl betonte Dr. Völker, er wolle seinen Teil für eine gute Zusammenarbeit mit den Partnern in der Rathaus-Kooperation beitragen: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern.“

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ihr Ansprechpartner

markus.clemens

Markus Clemens

E-Mail senden