Die CDU-Rathausfraktion hat ihren langjährigen Vorsitzenden Bernhard Lorenz einstimmig im Amt des Fraktionsvorsitzenden bestätigt. Alle anwesenden 16 Fraktionsmitglieder stimmten für Bernhard Lorenz. Lorenz dankte der Fraktion für das Vertrauen und versprach, sich auch in den kommenden Jahren mit ganzer Kraft für unsere Stadt einsetzen zu wollen.

Neu vergeben wurden die Positionen der Stellvertreter. Nicole Röck- Knüttel wurde ebenso gewählt wie Wolfgang Gores und Hans-Joachim Hasemann-Trutzel. „Mit nun drei statt wie bisher zwei Stellvertretern wollen wir uns sowohl thematisch als auch personell breiter aufstellen“, erläutert der alte und neue Fraktionsvorsitzende Bernhard Lorenz die Erweiterung des Fraktionsvorstandes.

Im Amt bestätigt wurde mit Dr. Bernd Wittkowski (15 Stimmen) auch der Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion. „Mit diesem Führungsteam werden wir die verbleibenden rund drei Jahre in dieser Le- gislaturperiode gestalten“, schließt Lorenz.