CDU-Fraktionsspitze wiedergewählt.

Die CDU-Rathausfraktion ist am Dienstag, den 29. März 2011, zu ihrer konstituierenden Sitzung im Rathaus zusammengekommen.

Wichtigster Tagesordnungspunkt, der vom CDU-Kreisvorsitzenden Horst Klee geleiteten Sitzung, war die Neuwahl der Fraktionsspitze. Dabei setzte die neue Fraktion auf den bewährten Vorstand und bestätigte das bisherige Spitzenpersonal in seinen Ämtern.

Bernhard Lorenz bleibt mit einem einstimmigen Votum Vorsitzender seiner Fraktion. Als seine Stellvertreter wurden Hans-Martin Kessler sowie Claudia Spruch ebenfalls bestätigt. Torsten Tollebeek wird weiterhin die Funktion des Parlamentarischen Geschäftsführers übernehmen.

Damit hat die neue CDU-Fraktion bereits zwei Tage nach der Kommunalwahl wieder Handlungsfähigkeit hergestellt.

Wie zuvor bereits Horst Klee, dankte Bernhard Lorenz den Anwesenden, stellvertretend für die gesamte Partei für den überaus engagierten Wahlkampf. Neben der erfolgreichen Arbeit der vergangenen Jahre, sei es auch diesem Engagement zu verdanken, dass die Wiesbadener CDU das beste Ergebnis aller hessischen Großstädte erzielt habe.